Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com Mon, 04 Dec 2017 16:49:24 +0000 de-DE hourly 1 https://www.blogyourthing.com/wp-content/uploads/2016/04/cropped-favicon-32x32.png Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com 32 32 Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/ https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/#comments Thu, 12 Oct 2017 08:20:23 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4076 Diese Kurz-vor-Feierabend Rituale bringen dein Business wirklich voran und machen dich noch produktiver!Kurz vor Feierabend. Sitzt du wie auf Nesseln und zählst die Minuten, bis du endlich deinen Computer abdrehen kannst? Oder geht’s dir so wie vielen Selbstständigen und „Feierabend“ ist ein Fremdwort für dich, weil du sowieso selbst und ständig arbeitest? In diesem Artikel erzähle ich dir, warum ich seit ein paar Monaten penibel darauf achte, jeden Tag bewusst Feierabend zu machen. Und auch, wie das meinen Blog und mein Business voran gebracht hat. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du deinen Arbeitstag richtig beendest, damit du am nächsten Tag noch produktiver bist! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>

Diese Kurz-vor-Feierabend Rituale bringen dein Business wirklich voran und machen dich noch produktiver!Kurz vor Feierabend. Sitzt du wie auf Nesseln und zählst die Minuten, bis du endlich deinen Computer abdrehen kannst? Oder geht’s dir so wie vielen Selbstständigen und „Feierabend“ ist ein Fremdwort für dich, weil du sowieso selbst und ständig arbeitest?

In diesem Artikel erzähle ich dir, warum ich seit ein paar Monaten penibel darauf achte, jeden Tag bewusst Feierabend zu machen. Und auch, wie das meinen Blog und mein Business voran gebracht hat. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du deinen Arbeitstag richtig beendest, damit du am nächsten Tag noch produktiver bist! (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/feed/ 7
4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/ https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/#comments Thu, 07 Sep 2017 10:35:08 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4037 Hol dir mehr Blog Traffic mit Hilfe von Social Media - mit diesen 4 effektiven Wegen für mehr Besucher!Irgendwie haben wir Blogger ja alle den gleichen Traum: dass einer unserer Blogartikel viral geht – also von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird und wir mehr Blog Traffic bekommen. Deshalb investieren viele Blogger jede Menge Zeit und Mühe, um einen hammermäßigen Blogartikel zu schreiben und ihn anschließend zu tweeten, pinnen und auf allen erdenklichen Plattformen zu teilen, damit er auch ja genug Aufmerksamkeit bekommt. Und trotzdem folgt oft die Ernüchterung: die Social Media Postings werden zwar manchmal angeklickt und im besten Fall auch mal geteilt. Aber so wirklich viel Traffic bringen die nicht… Das muss aber nicht so sein! In diesem Blogartikel zeige ich dir 4 effektive Wege, wie du es schaffst, dass Facebook, Twitter & Co zu deiner wichtigsten (und besten) Blog Trafficquelle werden und du mit Hilfe von Social Media ganz einfach mehr Besucher für deinen Blog generierst! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag 4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
Hol dir mehr Blog Traffic mit Hilfe von Social Media - mit diesen 4 effektiven Wegen für mehr Besucher!

Irgendwie haben wir Blogger ja alle den gleichen Traum: dass einer unserer Blogartikel viral geht – also von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird und wir mehr Blog Traffic bekommen.

Deshalb investieren viele Blogger jede Menge Zeit und Mühe, um einen hammermäßigen Blogartikel zu schreiben und ihn anschließend zu tweeten, pinnen und auf allen erdenklichen Plattformen zu teilen, damit er auch ja genug Aufmerksamkeit bekommt.

Und trotzdem folgt oft die Ernüchterung: die Social Media Postings werden zwar manchmal angeklickt und im besten Fall auch mal geteilt. Aber so wirklich viel Traffic bringen die nicht… Das muss aber nicht so sein!

In diesem Blogartikel zeige ich dir 4 effektive Wege, wie du es schaffst, dass Facebook, Twitter & Co zu deiner wichtigsten (und besten) Blog Trafficquelle werden und du mit Hilfe von Social Media ganz einfach mehr Besucher für deinen Blog generierst!


Mit Hilfe von Social Media Kanälen mehr Blog Besucher anlocken? So funktioniert's:
Klick um zu Tweeten


(mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag 4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/feed/ 10
Wie du in 5 Schritten bessere Texte für deinen Blog schreibst https://www.blogyourthing.com/bessere-texte-fuer-blog/ https://www.blogyourthing.com/bessere-texte-fuer-blog/#comments Thu, 10 Aug 2017 07:00:14 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=3964 Wie du in 5 Schritten bessere Texte für deinen Blog schreibstBei all den Tipps, die ich dir immer wieder gebe, bleibt vielleicht eines ein bisschen auf der Strecke: Tipps, wie du bessere Texte schreibst. Das liegt nicht daran, dass ich das für unwichtig halte. Ganz im Gegenteil! Ich finde sogar, dass man das Schlagwort „Blogging Voice“ oder „Schreibstimme“, das vor ein paar Jahren voll im Trend war, mittlerweile viel zu selten hört. Nein. Schuld daran, dass ich wenig bis keine Tipps zum Verbessern des Schreibstils gebe ist, dass mir das „Markting-Zeugs“ rund ums Bloggen einfach mehr liegt. Damit das Thema aber trotzdem nicht zu kurz kommt, habe ich mir für den heutigen Blogartikel Hilfe von Texterin Vanessa Beyer geholt, an die ich jetzt übergeben darf. Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie du in 5 Schritten bessere Texte für deinen Blog schreibst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>

Du möchtest bessere Texte für deinen Blog schreiben? Die persönlich, authentisch, sympathisch und gleichzeitig professionell sind? Diese 5 Schritte helfen dir dabei!Bei all den Tipps, die ich dir immer wieder gebe, bleibt vielleicht eines ein bisschen auf der Strecke: Tipps, wie du bessere Texte schreibst.

Das liegt nicht daran, dass ich das für unwichtig halte. Ganz im Gegenteil! Ich finde sogar, dass man das Schlagwort „Blogging Voice“ oder „Schreibstimme“, das vor ein paar Jahren voll im Trend war, mittlerweile viel zu selten hört.

Nein. Schuld daran, dass ich wenig bis keine Tipps zum Verbessern des Schreibstils gebe ist, dass mir das „Markting-Zeugs“ rund ums Bloggen einfach mehr liegt. Damit das Thema aber trotzdem nicht zu kurz kommt, habe ich mir für den heutigen Blogartikel Hilfe von Texterin Vanessa Beyer geholt, an die ich jetzt übergeben darf.


(mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie du in 5 Schritten bessere Texte für deinen Blog schreibst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/bessere-texte-fuer-blog/feed/ 1
Wie du mit deinem Blog Kunden gewinnst – oder: die 3 wichtigsten Mitarbeiter von Selbstständigen https://www.blogyourthing.com/mit-blog-kunden-gewinnen/ https://www.blogyourthing.com/mit-blog-kunden-gewinnen/#comments Fri, 09 Jun 2017 06:45:19 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=3768 Wie du mit deinem Blog Kunden gewinnst - oder: die 3 wichtigsten Mitarbeiter von Selbstständigen, wenn du online Kunden gewinnen möchtest!Es gibt Themen, die laufen mir eine Zeit lang ständig über den Weg. Egal, ob auf anderen Blogs, in Facebook Gruppen, Gesprächen mit anderen Leuten, … Kennst du das? Bei mir sind das momentan Fragen in die Richtung „Kann man mit einem Blog denn wirklich etwas verkaufen?“ bzw. etwas konkreter: „Wie schaffst du es, mit deinem Blog Kunden zu gewinnen?“. Das habe ich zum Anlass genommen, heute mal einen Einblick in die Marketing-Strategie zu geben, die rund um meinem Blog aufgebaut ist. Und ich zeige dir, welche anderen Marketinginstrumente ich noch nutze, weil sie die perfekten Partner für meinen Blog sind!  Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie du mit deinem Blog Kunden gewinnst – oder: die 3 wichtigsten Mitarbeiter von Selbstständigen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>

Wie du mit deinem Blog Kunden gewinnst - oder: die 3 wichtigsten Mitarbeiter von Selbstständigen, wenn du online Kunden gewinnen möchtest!Es gibt Themen, die laufen mir eine Zeit lang ständig über den Weg. Egal, ob auf anderen Blogs, in Facebook Gruppen, Gesprächen mit anderen Leuten, … Kennst du das?

Bei mir sind das momentan Fragen in die Richtung „Kann man mit einem Blog denn wirklich etwas verkaufen?“ bzw. etwas konkreter: „Wie schaffst du es, mit deinem Blog Kunden zu gewinnen?“.

Das habe ich zum Anlass genommen, heute mal einen Einblick in die Marketing-Strategie zu geben, die rund um meinem Blog aufgebaut ist. Und ich zeige dir, welche anderen Marketinginstrumente ich noch nutze, weil sie die perfekten Partner für meinen Blog sind!  (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie du mit deinem Blog Kunden gewinnst – oder: die 3 wichtigsten Mitarbeiter von Selbstständigen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/mit-blog-kunden-gewinnen/feed/ 6