Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com Fri, 14 Dec 2018 09:24:12 +0000 de-DE hourly 1 https://www.blogyourthing.com/wp-content/uploads/2016/04/cropped-favicon-32x32.png Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com 32 32 Blog schreiben 1×1: so wird jeder Artikel ein Erfolg https://www.blogyourthing.com/blog-schreiben/ https://www.blogyourthing.com/blog-schreiben/#comments Thu, 15 Nov 2018 07:25:21 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=5079 Blog schreiben leicht gemacht: so wird jeder Artikel ein ErfolgStell dir Folgendes vor: Du sitzt Stunden lang vor dem PC, um einen Blogartikel zu schreiben. Den dann niemand liest. Ganz schön blöd, oder? Genau. Deshalb fang besser gar nicht erst damit an. Sondern schreibe gleich Artikel, die gerne gelesen werden und auch über Google gefunden werden! Wie du das machst und worauf du achten musst, das zeige ich dir in diesem Blogartikel. Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Blog schreiben 1×1: so wird jeder Artikel ein Erfolg erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>

Blog schreiben leicht gemacht: du möchtest erfolgreich bloggen und mehr Blog Leser gewinnen? Dann lies dir jetzt diesen Artikel durch. Mit Tipps, wie jeder deiner Blogartikel zum Erfolg wird! #besserbloggen #erfolgreichbloggen #bloggingtippsStell dir Folgendes vor: Du sitzt Stunden lang vor dem PC, um einen Blogartikel zu schreiben. Den dann niemand liest.

Ganz schön blöd, oder?

Genau. Deshalb fang besser gar nicht erst damit an. Sondern schreibe gleich Artikel, die gerne gelesen werden und auch über Google gefunden werden!

Wie du das machst und worauf du achten musst, das zeige ich dir in diesem Blogartikel.

(mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Blog schreiben 1×1: so wird jeder Artikel ein Erfolg erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-schreiben/feed/ 9
Wie ein Online-Kongress meinen Blog nachhaltig gepusht hat https://www.blogyourthing.com/online-kongress-blog/ https://www.blogyourthing.com/online-kongress-blog/#comments Thu, 25 Oct 2018 06:51:34 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=5045 Du möchtest mehr Reichweite, bessere Positionierung, deine Leser besser kennen lernen, eine Community gründen, ...? Dann starte einen Online-Kongress für deinen Blog! Ich erzähle dir, wie mein Blog nachhaltig davon profitiert hat und verrate dir ein paar Learnings und Zahlen!Es gibt sie viel zu wenig hier am Blog: Berichte über meine eigenen Experimente, die ich in Sachen Bloggen mache. Dabei probiere ich ständig etwas Neues aus. Denn so ist das Web nunmal: schnelllebig und hinter jeder Ecke wartet eine neue Idee. Besonders “In” sind gerade Online-Kongresse – auch unter dem Namen Onlinekonferenz oder Online Summit bekannt. In der ersten Jahreshälfte 2018 habe ich auch ein veranstaltet: das Blog Start Summit. Und es war richtig, richtig toll! Nicht nur, weil es unheimlich viel Spaß gemacht hat, sondern auch weil mein Blog und mein Business nachhaltig davon profitiert haben. Wie sich mein Blog seit dem Summit verändert hat, was meine Herausforderungen waren und vor allem wie ich profitiert habe? Das verrate ich dir in diesem Blogartikel, in dem ich dich mit hinter die Kulissen nehme! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie ein Online-Kongress meinen Blog nachhaltig gepusht hat erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>

Du möchtest mehr Reichweite, bessere Positionierung, deine Leser besser kennen lernen, eine Community gründen, ...? Dann starte einen Online-Kongress für deinen Blog! Ich erzähle dir, wie mein Blog nachhaltig davon profitiert hat und verrate dir ein paar Learnings und Zahlen!Es gibt sie viel zu wenig hier am Blog: Berichte über meine eigenen Experimente, die ich in Sachen Bloggen mache. Dabei probiere ich ständig etwas Neues aus. Denn so ist das Web nunmal: schnelllebig und hinter jeder Ecke wartet eine neue Idee.

Besonders “In” sind gerade Online-Kongresse – auch unter dem Namen Onlinekonferenz oder Online Summit bekannt. In der ersten Jahreshälfte 2018 habe ich auch ein veranstaltet: das Blog Start Summit. Und es war richtig, richtig toll! Nicht nur, weil es unheimlich viel Spaß gemacht hat, sondern auch weil mein Blog und mein Business nachhaltig davon profitiert haben.

Wie sich mein Blog seit dem Summit verändert hat, was meine Herausforderungen waren und vor allem wie ich profitiert habe? Das verrate ich dir in diesem Blogartikel, in dem ich dich mit hinter die Kulissen nehme! (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Wie ein Online-Kongress meinen Blog nachhaltig gepusht hat erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/online-kongress-blog/feed/ 4
Blog bekannt machen: 50+ einfache Tipps für mehr Leser https://www.blogyourthing.com/blog-bekannt-machen/ https://www.blogyourthing.com/blog-bekannt-machen/#comments Thu, 27 Sep 2018 06:30:31 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4978 Blog bekannt machen: so findest du (die ersten) Leser für deinen BlogEs gibt viele Gründe, einen Blog zu starten: Geld verdienen, das eigene Business bekannt machen, ein Hobby ausleben, … Warum auch immer du angefangen hast – eines hast du mit allen Bloggern oder angehenden Bloggern gemeinsam: du brauchst Leser. Das heißt, du musst deinen Blog bekannt machen. Denn wenn niemand deinen Blog liest – was macht es dann für einen Sinn, ihn zu schreiben? Wenn du zu wenige Leser hast oder weniger als du gerne hättest, dann findest du in diesem Blogartikel mehr als 50 Ideen, wie du deinen Blog bekannt machen und mehr Traffic bekommen kannst. Und keine Angst, falls du bei meiner Liste das Gefühl hast, gar nicht alles abarbeiten zu können. Wie du am besten dabei vorgehst, deinen Blog zu bewerben, erkläre ich dir am Ende des Artikels. Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Blog bekannt machen: 50+ einfache Tipps für mehr Leser erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>

Es gibt viele Gründe, einen Blog zu starten: Geld verdienen, das eigene Business bekannt machen, ein Hobby ausleben, …

Warum auch immer du angefangen hast – eines hast du mit allen Bloggern oder angehenden Bloggern gemeinsam: du brauchst Leser. Das heißt, du musst deinen Blog bekannt machen.

Denn wenn niemand deinen Blog liest – was macht es dann für einen Sinn, ihn zu schreiben?

Wenn du zu wenige Leser hast oder weniger als du gerne hättest, dann findest du in diesem Blogartikel mehr als 50 Ideen, wie du deinen Blog bekannt machen und mehr Traffic bekommen kannst. Und keine Angst, falls du bei meiner Liste das Gefühl hast, gar nicht alles abarbeiten zu können. Wie du am besten dabei vorgehst, deinen Blog zu bewerben, erkläre ich dir am Ende des Artikels. (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Blog bekannt machen: 50+ einfache Tipps für mehr Leser erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-bekannt-machen/feed/ 10
So findest du dein Blog Thema & deine Nische https://www.blogyourthing.com/blog-thema-nische-finden/ https://www.blogyourthing.com/blog-thema-nische-finden/#comments Thu, 16 Aug 2018 12:30:39 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4864 Blog Thema & Blog Nische - Du möchtest wissen warum sie so wichtig sind? Und wie du sie findest? In diesem Blogartikel erkläre ich es dirDer Entschluss steht fest. Du möchtest bloggen. Also so richtig, nicht nur zum Spaß. Du hast das Ziel, online Geld zu verdienen und dein Blog soll dich dabei unterstützen. Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für das, was du tust. Vielleicht startest du gerade erst durch und hast noch gar kein konkretes Angebot. Vielleicht bist du aber auch schon offline erfolgreich und möchtest jetzt online durchstarten? In zweiterem Fall hast du eventuell das Gefühl, sowieso schon ein Thema für deinen Blog zu haben. Schließlich hast du ja schon ein Business. Aber Achtung: dein Unternehmensinhalt ist nicht automatisch das perfekte Thema für deinen Blog! Oder hast du noch so überhaupt keine Ahnung, worüber du in Zukunft schreiben und womit du Geld verdienen möchtest? In diesem Artikel verrate ich dir, warum das richtige Blog Thema bzw. die richtige Nische so wichtig für deinen Erfolg sind. Außerdem habe ich ein paar Real-Life-Beispiele erfolgreicher Blogs für dich und verrate dir, wie du dein Blog Thema und deine Nische findest! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag So findest du dein Blog Thema & deine Nische erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>

Der Entschluss steht fest. Du möchtest bloggen. Also so richtig, nicht nur zum Spaß.

Du hast das Ziel, online Geld zu verdienen und dein Blog soll dich dabei unterstützen. Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für das, was du tust. Vielleicht startest du gerade erst durch und hast noch gar kein konkretes Angebot. Vielleicht bist du aber auch schon offline erfolgreich und möchtest jetzt online durchstarten?

Blog Thema & Blog Nische - Du möchtest wissen warum sie so wichtig sind? Und wie du sie findest? In diesem Blogartikel erkläre ich es dir anhand von Real-life-Beispiele erfolgreicher BlogsIn zweiterem Fall hast du eventuell das Gefühl, sowieso schon ein Thema für deinen Blog zu haben. Schließlich hast du ja schon ein Business. Aber Achtung: dein Unternehmensinhalt ist nicht automatisch das perfekte Thema für deinen Blog!

Oder hast du noch so überhaupt keine Ahnung, worüber du in Zukunft schreiben und womit du Geld verdienen möchtest?

In diesem Artikel verrate ich dir, warum das richtige Blog Thema bzw. die richtige Nische so wichtig für deinen Erfolg sind. Außerdem habe ich ein paar Real-Life-Beispiele erfolgreicher Blogs für dich und verrate dir, wie du dein Blog Thema und deine Nische findest!


Warum Blog Thema und Nische so wichtig sind? Und wie du sie findest? Das erfährst du in diesem Blogartikel + real life Beispiele
Klick um zu Tweeten


(mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag So findest du dein Blog Thema & deine Nische erschien zuerst auf Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-thema-nische-finden/feed/ 20