Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com Mon, 19 Feb 2018 11:14:43 +0000 de-DE hourly 1 https://www.blogyourthing.com/wp-content/uploads/2016/04/cropped-favicon-32x32.png Blog Your Thing https://www.blogyourthing.com 32 32 Warum Squarespace, Jimdo und Wix keine gute Idee sind, wenn du einen Blog starten möchtest https://www.blogyourthing.com/blog-software-finden/ https://www.blogyourthing.com/blog-software-finden/#comments Thu, 25 Jan 2018 10:00:45 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4242 Jimdo, Wix, Squarespace, Blogger oder Wordpress? So findest du die richtige Blogging Software für dich!Immer wieder werde ich gefragt, warum ich Technik-Tutorials wie das Einbinden eines für Pinterest optimierten Bildes oder das Einbinden von Vorschaubildern für Facebook nur für WordPress mache und nicht auch für Blogger oder diverse Baukastensysteme. Die Antwort ist ganz einfach: ich konzentriere mich auf die Blog Software, die in meinen Augen für Blogger die online Geld verdienen möchten am besten sind. Und das ist nun mal ein selbst gehosteter WordPress Blog. Aber was ist mit Wix, Jimdo und all den anderen Baukasten-Systemen die es draußen gibt – kann man mit denen nicht auch arbeiten? Dieser Frage hat sich meine liebe Kollegin Daniela Retzl von MissWebdesign angenommen und beantwortet in diesem Blogartikel, welche Möglichkeit für dich am sinnvollsten ist. Mit dabei: Baukasten-Systeme wie Wix, Jimdo & Co die Blogging-Plattformen Blogger und WordPress.com ein selbst gehosteter WordPress Blog Viel Spaß beim Lesen ihres Gastbeitrages!   Kaum hast du den Entschluss gefasst, einen Blog zu starten, geht die Suche nach der geeigneten Plattform für dieses Projekt los. Allerdings kann gerade diese Suche sehr mühselig sein und speziell Einsteiger rasch überfordern. Kein Wunder, schließlich gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter, bei denen du deinen Blog schnell und sogar kostenlos starten kannst. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich […]

Der Beitrag Warum Squarespace, Jimdo und Wix keine gute Idee sind, wenn du einen Blog starten möchtest erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
Jimdo, Wix, Squarespace, Blogger oder WordPress? So findest du die richtige Blogging Software für dich!Jimdo, Wix, Squarespace, Blogger oder WordPress? So findest du die richtige Blogging Software für dich!

Immer wieder werde ich gefragt, warum ich Technik-Tutorials wie das Einbinden eines für Pinterest optimierten Bildes oder das Einbinden von Vorschaubildern für Facebook nur für WordPress mache und nicht auch für Blogger oder diverse Baukastensysteme.

Die Antwort ist ganz einfach: ich konzentriere mich auf die Blog Software, die in meinen Augen für Blogger die online Geld verdienen möchten am besten sind. Und das ist nun mal ein selbst gehosteter WordPress Blog.

Aber was ist mit Wix, Jimdo und all den anderen Baukasten-Systemen die es draußen gibt – kann man mit denen nicht auch arbeiten?

Dieser Frage hat sich meine liebe Kollegin Daniela Retzl von MissWebdesign angenommen und beantwortet in diesem Blogartikel, welche Möglichkeit für dich am sinnvollsten ist. Mit dabei:

Viel Spaß beim Lesen ihres Gastbeitrages!

 

Kaum hast du den Entschluss gefasst, einen Blog zu starten, geht die Suche nach der geeigneten Plattform für dieses Projekt los. Allerdings kann gerade diese Suche sehr mühselig sein und speziell Einsteiger rasch überfordern.

Kein Wunder, schließlich gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter, bei denen du deinen Blog schnell und sogar kostenlos starten kannst.

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich dabei die sogenannten Website-Baukästen, wie Squarespace, Jimdo und Wix.

Du hast also die Qual der Wahl und ich möchte dich dabei unterstützen, die für dich beste Entscheidung zu treffen, indem ich die Vor- und Nachteile der momentan angesagtesten Systeme für dich recherchiert habe. (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Warum Squarespace, Jimdo und Wix keine gute Idee sind, wenn du einen Blog starten möchtest erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-software-finden/feed/ 8
Erfolgreich bloggen in 2018: 14 Mythen, die du nicht mehr glauben darfst https://www.blogyourthing.com/erfolgreich-bloggen/ https://www.blogyourthing.com/erfolgreich-bloggen/#comments Thu, 11 Jan 2018 15:45:07 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4173 Erfolgreich bloggen in 2018: 14 Mythen, die du nicht mehr glauben darfstIn so ziemlich jedem Bereich unseres Lebens gibt es Mythen. Abnehm-Mythen, Sport-Mythen, Kindererziehungs-Mythen, …. Du hast bestimmt schon ein paar im Kopf, oder? Durch das Internet verbreiten sie sich immer schneller und wir sind versucht, sie zu glauben – auch beim Thema Bloggen. Du hast einen eigenen Blog, vielleicht schon länger, vielleicht aber auch gerade erst gestartet. Und was möchtest du? Na logo: erfolgreich sein, mehr Leser gewinnen und im Optimalfall Geld verdienen. Aber das geht nicht, wenn du den Mythen glaubst, die im Web herumschwirren! Deshalb verrate ich dir in diesem Blogartikel die 14 größten Blogging Mythen, die du ab sofort nicht mehr glauben darfst, wenn du erfolgreich bloggen möchtest. Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Erfolgreich bloggen in 2018: 14 Mythen, die du nicht mehr glauben darfst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>

In so ziemlich jedem Bereich unseres Lebens gibt es Mythen.

Abnehm-Mythen, Sport-Mythen, Kindererziehungs-Mythen, …. Du hast bestimmt schon ein paar im Kopf, oder?

Durch das Internet verbreiten sie sich immer schneller und wir sind versucht, sie zu glauben – auch beim Thema Bloggen.

Du hast einen eigenen Blog, vielleicht schon länger, vielleicht aber auch gerade erst gestartet. Und was möchtest du? Na logo: erfolgreich sein, mehr Leser gewinnen und im Optimalfall Geld verdienen. Aber das geht nicht, wenn du den Mythen glaubst, die im Web herumschwirren!

Deshalb verrate ich dir in diesem Blogartikel die 14 größten Blogging Mythen, die du ab sofort nicht mehr glauben darfst, wenn du erfolgreich bloggen möchtest. (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Erfolgreich bloggen in 2018: 14 Mythen, die du nicht mehr glauben darfst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/erfolgreich-bloggen/feed/ 24
Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/ https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/#comments Thu, 12 Oct 2017 08:20:23 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4076 Diese Kurz-vor-Feierabend Rituale bringen dein Business wirklich voran und machen dich noch produktiver!Kurz vor Feierabend. Sitzt du wie auf Nesseln und zählst die Minuten, bis du endlich deinen Computer abdrehen kannst? Oder geht’s dir so wie vielen Selbstständigen und „Feierabend“ ist ein Fremdwort für dich, weil du sowieso selbst und ständig arbeitest? In diesem Artikel erzähle ich dir, warum ich seit ein paar Monaten penibel darauf achte, jeden Tag bewusst Feierabend zu machen. Und auch, wie das meinen Blog und mein Business voran gebracht hat. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du deinen Arbeitstag richtig beendest, damit du am nächsten Tag noch produktiver bist! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>

Diese Kurz-vor-Feierabend Rituale bringen dein Business wirklich voran und machen dich noch produktiver!Kurz vor Feierabend. Sitzt du wie auf Nesseln und zählst die Minuten, bis du endlich deinen Computer abdrehen kannst? Oder geht’s dir so wie vielen Selbstständigen und „Feierabend“ ist ein Fremdwort für dich, weil du sowieso selbst und ständig arbeitest?

In diesem Artikel erzähle ich dir, warum ich seit ein paar Monaten penibel darauf achte, jeden Tag bewusst Feierabend zu machen. Und auch, wie das meinen Blog und mein Business voran gebracht hat. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du deinen Arbeitstag richtig beendest, damit du am nächsten Tag noch produktiver bist! (mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag Kurz-vor-Feierabend Rituale, die dich und dein Business voran bringen erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/feierabend-rituale-business/feed/ 7
4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/ https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/#comments Thu, 07 Sep 2017 10:35:08 +0000 https://www.blogyourthing.com/?p=4037 Hol dir mehr Blog Traffic mit Hilfe von Social Media - mit diesen 4 effektiven Wegen für mehr Besucher!Irgendwie haben wir Blogger ja alle den gleichen Traum: dass einer unserer Blogartikel viral geht – also von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird und wir mehr Blog Traffic bekommen. Deshalb investieren viele Blogger jede Menge Zeit und Mühe, um einen hammermäßigen Blogartikel zu schreiben und ihn anschließend zu tweeten, pinnen und auf allen erdenklichen Plattformen zu teilen, damit er auch ja genug Aufmerksamkeit bekommt. Und trotzdem folgt oft die Ernüchterung: die Social Media Postings werden zwar manchmal angeklickt und im besten Fall auch mal geteilt. Aber so wirklich viel Traffic bringen die nicht… Das muss aber nicht so sein! In diesem Blogartikel zeige ich dir 4 effektive Wege, wie du es schaffst, dass Facebook, Twitter & Co zu deiner wichtigsten (und besten) Blog Trafficquelle werden und du mit Hilfe von Social Media ganz einfach mehr Besucher für deinen Blog generierst! Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag 4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
Hol dir mehr Blog Traffic mit Hilfe von Social Media - mit diesen 4 effektiven Wegen für mehr Besucher!

Irgendwie haben wir Blogger ja alle den gleichen Traum: dass einer unserer Blogartikel viral geht – also von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird und wir mehr Blog Traffic bekommen.

Deshalb investieren viele Blogger jede Menge Zeit und Mühe, um einen hammermäßigen Blogartikel zu schreiben und ihn anschließend zu tweeten, pinnen und auf allen erdenklichen Plattformen zu teilen, damit er auch ja genug Aufmerksamkeit bekommt.

Und trotzdem folgt oft die Ernüchterung: die Social Media Postings werden zwar manchmal angeklickt und im besten Fall auch mal geteilt. Aber so wirklich viel Traffic bringen die nicht… Das muss aber nicht so sein!

In diesem Blogartikel zeige ich dir 4 effektive Wege, wie du es schaffst, dass Facebook, Twitter & Co zu deiner wichtigsten (und besten) Blog Trafficquelle werden und du mit Hilfe von Social Media ganz einfach mehr Besucher für deinen Blog generierst!


Mit Hilfe von Social Media Kanälen mehr Blog Besucher anlocken? So funktioniert's:
Klick um zu Tweeten


(mehr …)

Feed enhanced by Better Feed from Ozh

Der Beitrag 4 effektive Wege wie du garantiert mehr Traffic via Social Media bekommst erschien zuerst auf dem Blog Blog Your Thing.

]]>
https://www.blogyourthing.com/blog-traffic-social-media/feed/ 12