Du möchtest laufend Kund:innen, ohne ständig hustlen zu müssen?

Du hast also ein Online-Business. Aber woher kommen deine Kunden? Content-Marketing ist der beste Weg, um online Vertrauen aufzubauen und Kunden zu gewinnen.

Seit 2015 helfe ich Selbstständigen dabei, einen Blog aufzubauen, mit dem sie online nachhaltig gefunden werden. Ohne wöchentlich zu bloggen oder ständig Geld in Ads investieren zu müssen.

Janneke Duijnmaijer

Janneke Duijnmaijer

Hey, ich bin Janneke Duijnmaijer.

Blog Coach und Produktivitäts-Junkie.

Ja, die mit dem komplizierten Namen 🤪 der meine niederländische Abstimmung verrät. Aber abgesehen davon bin ich 100% Österreicherin. Oder warte, macht 98% draus. Für meine Liebe zu Lakritze darfst du ein paar Prozent abziehen 😉

Ich liebe die Arbeit mit dem Computer, solange ich denken kann. Meinen ersten Computerkurs habe ich gemacht, da konnte ich gerade mal lesen. Irgendwann danach habe ich die HTL besucht (Höhere Technische Lehranstalt), wo ich als eines der wenigen Mädchen so Dinge wie Programmieren gelernt habe. Dort bin ich auch das 1. Mal mit Blogs in Berührung gekommen und habe 2007 meinen ersten Blog gestartet.

Und die Dinger haben mich bis heute nicht losgelassen. Nach der technischen Ausbildung habe ich Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Journalismus und PR studiert. Und das hat nach einigen beruflichen Umwegen dazu geführt, dass ich 2015 Blog Your Thing gegründet habe.

Ende 2019 bin ich Mama von Zwillingen geworden. 2 Mädels, dich ich liebevoll meine Praktikantinnen nenne. Seitdem weiß ich noch besser als zuvor, dass Zeit wertvoll ist. Deshalb zeige ich dir mein System und meine Tricks, um mit möglichst wenig Aufwand maximale Erfolge zu erzielen. Mit denen ich es geschafft habe, von einer 60+ Stunden-Woche auf 20 Wochenstunden zu reduzieren und trotzdem erfolgreicher zu sein als davor.

Wenn ich nicht am Computer sitze, dann mache ich am liebsten Sport (Seilspringen, TRX oder Laufen gehen). Oder wenn ich kreativ unterwegs bin, dann Malen nach Zahlen. Und seit meine zwei Praktikantinnen mich tatkräftig unterstützen können, gehe ich auch meinem Lieblingshobby wieder öfter nach: Kuchen backen! 🧁

Janneke ist bekannt von:

„Wenn du auf den Mond zielst und du triffst ihn nicht, dann landest du immer noch bei den Sternen.“

– Mein Lieblingszitat von Henry Ford

Kundenstimmen

Meine Blog-Geschichte

2007: MEIN ERSTER BLOG

Schon während meiner Schulzeit habe ich mit den ersten Blog Experimenten begonnen. Damals wusste kaum jemand, was ein „Blog“ überhaupt ist…

HTL-ABSCHLUSS

Mein technische Know How habe ich auf der „Höheren technischen Lehranstalt“, Abteilung „EDV & Organisation“ erworben.

PUBLIZISTIK STUDIUM

Neben der Technik habe ich mich aber auch immer für die redaktionelle Seite des Bloggens interessiert und ein Studium der Kommunikationswissenschaften in Wien mit den Schwerpunkten „Onlinejournalismus“ und „PR“ absolviert.

ZWISCHENSTATION BEIM ORF

Während meines Studiums habe ich erst als Praktikantin, später als Redakteurin, beim ORF gearbeitet. Dadurch habe ich Erfahrungen im redaktionellen Alltag gesammelt und beim Drehen und Schneiden von Fernsehbeiträgen meine Storytelling-Fertigkeiten ausgebaut. All das kommt mir auch beim Bloggen zugute.

SOCIAL MEDIA MANAGERIN IN EINER DIGITALAGENTUR

Das Internet hat mich nie losgelassen, deshalb habe ich meinen Job beim Fernsehen durch den als Social Media Managerin gewechselt, wo ich große internationale Konzerne sowohl operativ als auch konzeptionell als Social Media Managerin unterstützt habe.

2015: BLOG YOUR THING

Schließlich habe ich mich entschieden, mich voll und ganz aufs Bloggen zu konzentrieren und mich mit Blog Your Thing selbstständig gemacht. Schon nach 1 Jahr konnte ich einen 5-stelligen Gewinn verbuchen. Und das, obwohl ich mit 0 Fans, Followern und Kunden gestartet bin.

HEUTE…

Heute steht mein Blog noch immer im Zentrum meines Business. Er ist vielleicht wichtiger denn je. Denn seit 2019 bin ich Mama von Zwillingen (die ich auf Social Media liebevoll meine 2 Praktikantinnen nenne 😉) und bin durch meine limitierte Zeit darauf angewiesen, dass mir mein Blog quasi von alleine Kunden bringt.

DU WÜNSCHST DIR auch, DASS DEINE KUNDEN DICH FINDEN – OHNE DASS DU STÄNDIG DAFÜR ARBEITEN MUSST?

Trage dich in meinen Newsletter ein und ich halte dich mit Infos und Tipps auf dem Laufenden!