Online bekannt sein, Bei Google gefunden werden und kunden gewinnen ist kein Zufall – sondern planbar!

In 1:1 Coachings lernst du, wie du einen Blog aufbaust mit dem du online sichtbar und gefunden wirst und deine Leser zu Kunden machst.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du möchtest dich selbstständig machen und jetzt schon (neben Studium, Vollzeitjob, Karenz, …) anfangen einen Kundenstamm aufzubauen und den Weg für eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu ebnen.
  • Du bist schon selbstständig und möchtest mehr Bekanntheit, damit du Kunden für deine Angebote gewinnst.
  • Du liebst es deinen Kunden zu helfen – aber du hasst die nervige Kaltakquise und Networking ist auch nicht dein Ding.
  • Sogar eine Wurzelbehandlung klingt verlockender, als ein Verkaufsgespräch zu führen. Also möchtest du, dass deine Kunden dein Angebot über deinen Blog kennen lernen und von selbst auf dich zukommen.
  • Du bist offline erfolgreich, aber du möchtest dein Business auch online bringen. Sei es, weil du deine Zeit besser einteilen willst, ortsunabhängig arbeiten möchtest oder dein aktuelles Arbeitspensum einfach nicht mehr aufrecht erhalten kannst.

Dann ist das Blog Coaching das Richtige für dich!

Es hilft dir…

N

... schneller Ans ziel zu kommen

Als Selbstständige hast du nicht die Ziet auszuprobieren. Die Zeit brauchst du, um mit deinen Kunden zu arbeiten! Mit dem Coaching bleibt dir die „Versuch und Irrtum“-Methode erspart und du lernst gleich die Strategien kennen, die wirklich funktionieren.

N

... deinen plan umzusetzen

Aufschieberitis hat ab sofort keine Chance mehr. Durch die Aufgaben im Coaching bekommst du einen Fahrplan, in dem du in wenigen Wochen lernst wie du einen Blog für dein Online Business führst, mit dem du wirklich Kunden gewinnen kannst.

N

... Ohne Umwege zu starten

Du musst dir keine Infos im Internet zusammensuchen und so deine wertvolle Zeit verschwenden. Sondern du bekommst das nötige Wissen in den Coachings von mir häppchenweise aufbereitet – und kannst jederzeit nachfragen.

N

... Dich auf das Wichtige zu konzentrieren

Wenn du einen Blog startest, gibt es einiges zu lernen. Ich zeige dir, was für dich in welcher Phase am Wichtigsten ist und worauf du dich später konzentrieren kannst.

N

... Unsicherheiten auszuräumen

Das Rätselraten, welcher Schritt der nächste ist und ob du am richtigen Weg bist ist vorbei! Ich begleite dich dabei, dein Online Business aufzubauen und du kannst mich jederzeit nach Hilfe oder Feedback fragen, wenn du unsicher bist.

Jeder Blog ist individuell – deshalb ist es auch dein Blog Coaching!

Du bekommst die Unterstützung beim Blog Konzept, dem Schreiben von Blogartikeln und dem Promoten deiner Artikel die du brauchst- angepasst an deine Bedürfnisse!

Du kannst dein Coaching aus diesen Themenmodulen zusammenstellen.
Welche und wie viele Module du wählst ist dir überlassen, ich berate dich aber sehr gerne bei der Auswahl!

Basis-Module

Aufbau-Module

1. Ziele & Zielgruppe

i

2. Blog Thema & Nische

3. Redaktionsplanung

j

4. Blogartikel schreiben

U

5. SEO für Blogartikel

6. Social Media Optimierung

7. Social Media Basics

Schwerpunkt wahlweise auf:
– Pinterest oder
– Facebook

8. Traffic Strategien - I

Schwerpunkt wahlweise auf:
– Social Media
– Vernetzung mit anderen Bloggern

9. Newsletter-Marketing für den Blog

Strategie für den Aufbau und Versand eines Newsletters

10. Geld verdienen

Wir besprechen Strategien und Möglichkeiten, mit deinem Blog Geld zu verdienen, die zu dir und deinem Blog passen.

Die Plätze für 1:1 Coachings sind begrenzt. Bei einem unverbindlichen Planungsgespräch klären wir, ob ein Coaching das Richtige für dich ist und welche Themenmodule zu dir passen: 

Das bekommst du beim Blog Coaching

N

60 Minuten individuelle beratung / Modul

Die Struktur der Coachings ist zwar gleich, aber ich gehe bei jeder Einheit auf deinen Blog und deine Fragen ein. Deshalb ist das Coaching für jeden Wissensstand geeignet und du kannst jede Frage stellen die du möchtest.

N

Feedback zu deinem Blog

Wenn du schon einen Blog hast, dann analysiere ich ihn gerne und gebe dir Feedback thematisch passend zu dem aktuellen Themenmodul.

N

Aufzeichnung der Coaching Einheiten

In den Einheiten geht es ans Eingemachte. Damit du nicht mitschreiben musst, sondern dich aufs Coaching konzentrieren kannst, bekommst du zu jeder Einheit eine Videoaufzeichnung.

N

Ergänzende Arbeitsblätter & Vorlagen

Passend zu den Modulen bekommst du von mir Unterlagen, die dir dabei helfen das Gelernte umzusetzen und die dir die Arbeit erleichtern.

N

Zugang zu deinem VIP-Bereich

Damit du den Überblick über alle Videoaufzeichnungen und Unterlagen behältst, und nicht in deinen E-Mails kramen musst, sammle ich sie in deinem privaten VIP-Bereich für dich auf den du auch nach dem Coaching noch unbegrenzten Zugang hast.

N

Feedback zwischen den Einheiten

In den Einheiten bekommst du Aufgaben von mir, mit denen du das Gelernte umsetzen kannst. Und natürlich bekommst du auch Feedback darauf und ich beantworte deine Fragen auch zwischen den Coaching-Einheiten.

Kundenstimmen

Vor unserem Projekt mit Janneke waren wir absolute Blog-Anfänger. Wir haben Janneke stets professionell und sehr einfühlsam erlebt – die Zusammenarbeit fand immer auf gleicher Augenhöhe statt. Jede Frage war erlaubt. Das war sehr angenehm und hat uns schnell weitergebracht. Jetzt haben wir unseren eigenen Blog und wissen nicht nur, worüber wir bestenfalls bloggen sollen, sondern auch wie man gute Blogartikel schreibt und sie bewirbt: in den ersten 2 Wochen nachdem der Blog online gegangen ist, hatten wir schon knapp 400 Besucher und über 1.200 Seitenaufrufe!

Eva Unterberger & Sabine Bisovsky

essenzielles.at, Blog Coaching & Tech Support

Janneke hat das geschafft, was vorher keiner geschafft hat. Sie hat Klarheit und Struktur in meine Ideen und Gedanken gebracht und mich mit ihrem unglaublichen Expertenwissen so toll unterstützt, dass in nur 3 Terminen mein Blog ‚It’s all about senses’ ready to launch war! Ich bin sehr dankbar, dass ich Janneke gefunden habe, da ich mich bei ihr und in ihren Coachings enorm gut aufgehoben gerfühlt habe. Hätte ich sie schon vor zwei Jahren kennengelernt, hätte mir viel Zeit, Geld und Nerven gespart und meine Blog-Aufbau-Reise hätte schneller und zielorientierter funktioniert, wenn ich gleich mit einem Profi zusammengearbeitet hätte. Danke Janneke für deine großartige Unterstützung sowohl in thematischer als auch auf technischer Seite! Ich freu mich, dass es mit meinem Blog endlich geklappt hat und ich online bin! Yeah! 

Carina Levonyak

itsallaboutsenses.com, Blog Coaching

Nach dem Coaching mit Janneke fühle ich mich sehr gut für den Blogger-Alltag gewappnet und vorbereitet. Vor allem die Aufgaben, die es zu jeder Coaching-Einheit gab, fand ich super. Durch die Aufgaben wusste ich, wie ich das Gelernte direkt auf meinen eigenen Blog umsetzen kann. Und es bestand auch nicht die Gefahr, dass das Umsetzen auf irgendwann später verschoben wird… Das gesamte Coaching-Paket als solches war super. Ich freue mich, dass ich es gemacht habe. Jenny O.

livelikeayogi.de, Blog Coaching

Preise

Das ist die Investition in deinen Blog Start mit Plan:

Alle Preise zzgl. MwSt.

Bonus

Als Bonus bekommst du beim 5 bzw. 10 – Themen Paket kostenlos Zugang in die Blogothek Pro, meinen Mitgliederbereich!

Dort bekommst du Zugriff auf zusätzliche Materialien und Unterlagen, die den Rahmen des 1:1 Coachings sprengen – zum Beispiel Anleitungen für Tools oder WordPress. Außerdem kannst du dich mit anderen BlogstarterInnen zusammenschließen und gegenseitig unterstützen oder bei Co-Workings zusammen mit ihnen an deinem Blog arbeiten!

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

SCHRITT 1

Kontaktaufnahme

Wenn du Interesse an einem Coaching hast, kannst du dich hier für ein Planungsgespräch bewerben. Ich melde mich nach spätestens 2 Werktagen mit Terminvorschlägen bei dir.

SCHRITT 2

Dein individueller Link

Nachdem wir einen Termin gefunden haben, schicke ich dir einen Zoom Link zu. Wenn du darauf klickst, kommst du direkt zum Meetingraum. Alles was du brauchst ist ein Mikro und eine Kamera (die in dein Notebook eingebauten sind perfekt). Ein Zoom-Account ist nicht notwendig.

SCHRITT 3

Planungsgespräch

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns zum unverbindlichen Planungsgespräch wo wir uns kennenlernen und besprechen, welche Module die richtigen für dich sind. Anschließend entscheidest du, ob du ein Coaching mit mir machen möchtest oder nicht.

i
SCHRITT 4

Coaching-Vertrag

Anschließend schicke ich dir einen Coaching-Vertrag zu, in dem alle im Planungsgespräch vereinbarten Einzelheiten nochmal festgehalten wurden. Außerdem bekommst du die (erste) Rechnung von mir.

SCHRITT 5

Zugang zum VIP-Bereich

Anschließend bekommst du Zugriff auf deinen VIP-Bereich, wo du alle Aufzeichnungen und zusätzlichen Unterlagen deiner Coachings findest. Ach, und wir starten mit den Coachings ;-)