Einen erfolgreichen Blog aufzubauen ist
kein Zufall – sondern planbar!

In 1:1 Coachings erarbeiten wir deinen individuellen Fahrplan zum Erfolg. Ich unterstütze dich beim Blog Konzept, dem Schreiben von Blogartikeln und dem Promoten deiner Artikel.

Klingt das nach dir?

  • Du möchtest einen Blog starten – und zwar nicht irgendwann sondern jetzt!
  • Du hast keine Zeit unzählige Strategien auszuprobieren und immer wieder zu scheitern.
  • Du willst dir nicht alle Infos aus dem Netz zusammensuchen sondern eine Expertin als Anlaufstelle für all deine Fragen.
  • Du brauchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das Erstellen deiner Blog Strategie.
  • Du hast schon viel gelesen, weißt aber nicht was für dich von Bedeutung ist.
  • Du brauchst beim Blog Start eine Ansprechpartnerin, die dir Feedback und Hilfestellungen gibt.

Dann ist das Blog Coaching das Richtige für dich!

Es hilft dir…

N

... Ohne Umwege zu starten

Du musst dir keine Infos zusammensuchen sondern bekommst das nötige Wissen in den Coachings von mir.

N

... schneller Ans ziel zu kommen

Ob du deinen Blog als Marketinginstrument nutzt oder um Geld zu verdienen – durch meine Begleitung sparst du dir Versuch und Irrtum und lernst gleich die besten Strategien kennen.

N

... Das Wichtige herauszufiltern

Wenn du einen Blog startest gibt es Unmengen zu lernen. Ich zeige dir, was für dich zu Beginn am Wichtigsten ist und worauf du dich später konzentrieren solltest.

N

... Unsicherheiten auszuräumen

Wenn du Fragen hast oder dir bei etwas unsicher bist, kannst du dich jederzeit an mich wenden und bekommst Feedback von mir.

Jeder Blog ist individuell – deshalb ist es auch jedes meiner Blog Coachings!

Du kannst dein Coaching aus diesen Themenmodulen zusammenstellen.
Ob du 1 oder alle 10 Module wählst, ist dir überlassen!

1. Ziele & Zielgruppe

i

2. Blog Thema & Nische

3. Redaktionsplanung

j

4. Blogartikel schreiben

U

5. SEO für Blogartikel

6. Social Media Optimierung

7. Social Media Basics

Schwerpunkt wahlweise:
– Pinterest oder
– Facebook

8. Traffic Strategien - I

Social Media

9. Traffic Strategien - II

Vernetzung mit anderen Bloggern

10. Geld verdienen

Schwerpunkt wahlweise:
– Affiliate Marketing
– Zusammenarbeit mit Unternehmen

Die Plätze für 1:1 Coachings sind begrenzt. Bei einem unverbindlichen Planungsgespräch klären wir, ob ein Coaching das Richtige für dich ist und welche Themenmodule zu dir passen: 

Das bekommst du beim Blog Coaching

N

60 Minuten individuelle beratung / Modul

Die Struktur der Coachings ist zwar gleich, aber ich gehe bei jeder Einheit auf deinen Blog und deine Fragen ein. Deshalb ist das Coaching für jeden Wissensstand geeignet und du kannst jede Frage stellen die du möchtest.

N

Feedback zu deinem Blog

Wenn du schon einen Blog hast, dann analysiere ich ihn gerne und gebe dir Feedback thematisch passend zu dem aktuellen Themenmodul.

N

Aufzeichnung der Coaching Einheiten

In den Einheiten geht es ans Eingemachte. Damit du nicht mitschreiben musst, sondern dich aufs Coaching konzentrieren kannst, bekommst du zu jeder Einheit eine Videoaufzeichnung.

N

Ergänzende Arbeitsblätter & Vorlagen

Passend zu den Modulen bekommst du von mir Unterlagen, die dir dabei helfen das Gelernte umzusetzen und die dir die Arbeit erleichtern.

N

Zugang zu deinem VIP-Bereich

Damit du den Überblick über alle Videoaufzeichnungen und Unterlagen behältst, und nicht in deinen E-Mails kramen musst, sammle ich sie in deinem privaten VIP-Bereich für dich auf den du auch nach dem Coaching noch unbegrenzten Zugang hast.

N

Feedback zwischen den Einheiten

In den Einheiten bekommst du Aufgaben von mir, mit denen du das Gelernte umsetzen kannst. Und natürlich bekommst du auch Feedback darauf und ich beantworte deine Fragen auch zwischen den Coaching-Einheiten.

Kundenstimmen

Nach dem Coaching mit Janneke fühle ich mich sehr gut für den Blogger-Alltag gewappnet und vorbereitet. Vor allem die Aufgaben, die es zu jeder Coaching-Einheit gab, fand ich super. Dadurch die Aufgaben wusste ich, wie ich das Gelernte direkt auf meinen eigenen Blog umsetzen kann. Und es bestand auch nicht die Gefahr, dass das Umsetzen auf irgendwann später verschoben wird… Das gesamte Coaching-Paket als solches war super. Ich freue mich, dass ich es gemacht habe.

Nicole Wendland

nicolewendland.de, Blog Coaching

Vor unserem Projekt mit Janneke waren wir absolute Blog-Anfänger. Wir haben Janneke stets professionell und sehr einfühlsam erlebt – die Zusammenarbeit fand immer auf gleicher Augenhöhe statt. Jede Frage war erlaubt. Das war sehr angenehm und hat uns schnell weitergebracht. Jetzt haben wir unseren eigenen Blog und wissen nicht nur, worüber wir bestenfalls bloggen sollen, sondern auch wie man gute Blogartikel schreibt und sie bewirbt: in den ersten 2 Wochen nachdem der Blog online gegangen ist, hatten wir schon knapp 400 Besucher und über 1.200 Seitenaufrufe!

Eva Unterberger & Sabine Bisovsky

essenzielles.at, Blog Coaching & Tech Support

Nach dem Coaching mit Janneke fühle ich mich sehr gut für den Blogger-Alltag gewappnet und vorbereitet. Vor allem die Aufgaben, die es zu jeder Coaching-Einheit gab, fand ich super. Durch die Aufgaben wusste ich, wie ich das Gelernte direkt auf meinen eigenen Blog umsetzen kann. Und es bestand auch nicht die Gefahr, dass das Umsetzen auf irgendwann später verschoben wird… Das gesamte Coaching-Paket als solches war super. Ich freue mich, dass ich es gemacht habe. Jenny O.

livelikeayogi.de, Blog Coaching

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

SCHRITT 1

Kontaktaufnahme

Wenn du Interesse an einem Coaching hast, kannst du dich hier für ein Planungsgespräch bewerben. Ich melde mich nach spätestens 2 Werktagen mit Terminvorschlägen bei dir.

SCHRITT 2

Dein individueller Link

Nachdem wir einen Termin gefunden haben, schicke ich dir einen Zoom Link zu. Wenn du darauf klickst, kommst du direkt zum Meetingraum. Alles was du brauchst ist ein Mikro und eine Kamera (die in dein Notebook eingebauten sind perfekt). Ein Zoom-Account ist nicht notwendig.

SCHRITT 3

Planungsgespräch

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns zum unverbindlichen Planungsgespräch wo wir uns kennenlernen und besprechen, welche Module die richtigen für dich sind. Anschließend entscheidest du, ob du ein Coaching mit mir machen möchtest oder nicht.

i
SCHRITT 4

Coaching-Vertrag

Anschließend schicke ich dir einen Coaching-Vertrag zu, in dem alle im Planungsgespräch vereinbarten Einzelheiten nochmal festgehalten wurden. Außerdem bekommst du die (erste) Rechnung von mir.

SCHRITT 5

Zugang zum VIP-Bereich

Anschließend bekommst du Zugriff auf deinen VIP-Bereich, wo du alle Aufzeichnungen und zusätzlichen Unterlagen deiner Coachings findest. Ach, und wir starten mit den Coachings ;-)

Preise

Das ist die Investition in deinen Blog Start mit Plan:

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Bonus

Als Bonus bekommst du beim 5 bzw. 10 – Themen Paket kostenlos Zugang in die Blogothek Pro, meinen Mitgliederbereich!

Dort bekommst du Zugriff auf zusätzliche Materialien und Unterlagen, die den Rahmen des 1:1 Coachings sprengen – zum Beispiel Anleitungen für Tools oder WordPress. Außerdem kannst du dich mit anderen BlogstarterInnen zusammenschließen und gegenseitig unterstützen oder bei Co-Workings zusammen mit ihnen an deinem Blog arbeiten!

Mach es wie über 3.000 Selbstständige und melde dich für meinen Newsletter an!

Als Willkommensgeschenk schicke ich dir meinen Blog Fahrplan kostenlos zu. Sofort.

Blog Fahrplan - gratis Download

Mein Newsletter informiert dich über Themen rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Informationen zu den Inhalten, dem Newsletter-Dienst KlickTipp und zum Datenschutz findest du hier.

Nein Danke, ich habe schon einen Blog und genug Leser.

Mach es wie über 3.000 Selbständige & Blogger: Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Einblick in die kostenlose Blogothek!

 

Mein Newsletter informiert dich über Themen rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Informationen zu den Inhalten, dem Newsletter-Dienst KlickTipp und zum Datenschutz findest du hier.

Nein Danke, ich habe genug Leser.