Blog Start Challenge von Blog Your Thing

In 5 Tagen zur profitablen Blog Nische

Finde oder schärfe deine Nische, um online als Expert:in bekannt zu werden. Damit du bei Google gefunden wirst und nachhaltig zahlende Kunden gewinnst.

21.-25. Februar 2022

Die Challenge ist leider vorbei…

Die Blog Start Challenge findet bereits das 4. Mal statt!

Das sagen einige der über 800 Teilnehmer:innen darüber:

Du bist selbstständig oder möchtest es werden und willst endlich deinen eigenen Blog starten. Damit du online bekannt wirst, dich als Expertin positionieren und Kunden gewinnen kannst. 

Aber ein Problem gibt es, bevor du richtig los legen kannst: Deine Nische!

Hast du…

  • … zu viele Ideen und kannst dich nicht für eine entscheiden?
  • … keine Ahnung, wie die perfekte Nische aussieht?
  • … Angst, dich auf eine Nische zu beschränken, weil du dadurch weniger Kunden bekommen könntest?
  • … keine Ahnung, wie du dich mit all deinen Interessen und deinem Know-How auf eine einzige Nische spezialisieren sollst?
  • … Panik, weil es schon so viele Expert:innen und Blogs zu deinem Wunschthema gibt?
  • … Bedenken, ob du mit deiner Nische wirklich Geld verdienen kannst?

Dann musst du bei der Challenge dabei sein!

In dieser 5-Tage Challenge machen wir den ersten Schritt zum erfolgreichen Blog und erarbeiten gemeinsam deine Nische!

Zusammen finden wir dein Thema und deine Nische und prüfen, ob deine Idee wirklich profitabel ist. Und all das machst du nicht alleine, sondern gemeinsam mit hunderten anderen (angehenden) Bloggern.

Am Ende der Challenge bist du soweit, mit dem Bloggen loszulegen!

 

Du wirst Klarheit über deine nächsten Schritte haben, eine Blog Nische über die du nicht noch 100 Mal nachdenken musst und außerdem eine Menge Mitstreiterinnen, die das gleiche Ziel wie du haben: endlich richtig mit deiner Passion durchzustarten.

Das Beste: das Programm kostet 0 Euro!

Das einzige was du machen musst, um dabei zu sein, ist dich bis 21. Februar 2022 anzumelden. Dann bekommst du täglich ein E-Mail mit Input und einer kurzen Challenge-Aufgaben. Sowie eine Einladung in die geheime Facebook Pop-Up Gruppe!

Wenn du endlich deinen Blog starten möchtest, darfst du die Challenge nicht verpassen!

Die Challenge ist leider vorbei…

Hey, mein Name ist Janneke!

Als Gründerin von Blog Your Thing und der Blogothek habe ich es mir zur Mission gemacht, Frauen dabei zu helfen ihren eigenen Blog für ihr Business aufzubauen: Damit sie ihre Träume und Passion verfolgen können.

Meinen ersten Blog habe ich vor 14 Jahren erstellt und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen.

2015 habe ich Blog Your Thing gestartet und aus dem Blog ein 6-Stelliges Online Business aufgebaut.

Vor 2 Jahren bin ich Mama von Zwillingen geworden (die ich liebevoll meine Praktikantinnen nenne), was mein Leben und Zeitmanagement auf den Kopf gestellt hat.

In nur 5 Tagen zur profitablen Blog Nische…

Gerade mit der Nische steht und fällt der ganze Blog – ohne sie kannst du nicht anfangen. Die Nische ist ein wichtiger Teil des Blog Konzeptes, das den roten Faden für deinen Blog bildet. Damit du nicht stecken bleibst, machen wir uns gemeinsam an die Arbeit. Diese Punkte gehen wir gemeinsam an:

 

Tag 1 – Montag

Wie du das richtige Thema wählst

Tag 2 – Dienstag

Finde heraus, wer deine Zielgruppe ist

Tag 3 – Mittwoch

Wir finden das Problem deiner Zielgruppe & deinen Elevator Pitch

Tag 3 – Mittwoch Abend (20.00 Uhr)

Pitch Party: das Live Networking Event via Zoom

Tag 4 – Donnerstag

Yey oder Ney? Finde heraus, ob deine Nische Potenzial hat

Tag 5 – Freitag

🎉 Abschlussparty 🎉 & Die 3-Schritte-Formel von der Nische zum Experten-Blog

Blog Start Challenge Facebook-Gruppe

Du musst das Projekt nicht alleine in Angriff nehmen!

Das Beste ist, dass du als Teilnehmerin der Challenge Zugang zu einer Pop-Up Facebook-Gruppe bekommst. Außerdem erwartet dich folgendes:

Jeden Morgen um 7.00 Uhr bekommst du deine Challenge-Aufgabe via E-Mail zugeschickt.

Z

Teile deine Ergebnisse in der Facebook-Gruppe und hol dir Feedback von der Community und mir.

Um 11:00 Uhr bin ich in der Facebook-Gruppe live, gebe zusätzliche Hilfestellungen und beantworte deine Fragen.

Save the Date: Pitch Party

Am Mittwoch, 23.2. um 20.00 Uhr feiern wir eine Pitch Party 🎉

Dabei treffen wir uns Live via Zoom und ich teile euch in Gruppen von 3-4 Personen auf. Dort könnt ihr dann eure (vorläufige) Nische präsentieren und euch Feedback holen. Oh, und netzwerken und plaudern natürlich 😉

Du hast 2 Optionen:

Du kannst auf eigene Faust deinen Blog starten und dir das Wissen, das ich in über 10 Jahren Bloggen angesammelt habe, mit stundenlanger Recherche aus dem Internet zusammensuchen.

Oder du kannst meinen Erfolgsfahrplan und meine Strategie zum erfolgreichen Blog übernehmen und schon nach wenigen Wochen Resultate sehen!

Du hast die Wahl. Wofür entscheidest du dich?

Die Challenge ist richtig für dich, wenn du…

 eine Blog starten möchtest oder gerade gestartet hast.

✅ du dich als Expertin positionieren möchtest und online bekannt werden willst.

mit deinem Blog regelmäßig neue Kunden gewinnen möchtest (z.B. für Coaching, Beratung, E-Book, Onlinekurse, …).

 sicher gehen möchtest, dass in deiner Nische auch wirklich Potenzial steckt.

Die Challenge ist NICHT richtig für dich, wenn du…

⛔️ du  lieber dein eigenes Ding machst, als im Austausch mit anderen an deinem Blog zu arbeiten.

⛔️ möchtest, dass jemand eine Nische für dich bestimmt. Bei der Challenge bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe.

⛔️ du eine Erfolgsgarantie haben möchtest. Mit meinen erprobten Strategien habe ich hunderten BloggerInnen geholfen, du musst aber auch deinen Teil dazu beitragen.

⛔️ schon ein fertig ausgearbeitetes Blog Konzept hast und nur neue Traffic- oder SEO-Strategien kennenlernen möchtest.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ist die Challenge wirklich kostenlos?

Die Teilnahme and er Challenge kostet dich 0 Euro. Alles, was du tun musst, ist dich mit deinem Namen und E-Mail-Adresse anzumelden. Danach schicke ich dir jeden Tag ein E-Mail mit der Tageslektion zu. Außerdem bekommst du deine exklusive Einladung in die Pop-Up Facebook-Gruppe.

Ich bin nicht auf Facebook, kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, auch wenn du nicht auf Facebook bist, kannst du dich für die Challenge anmelden. Ich schicke dir jeden Tag um 7.00 Uhr ein E-Mail mit der aktuellen Lektion zu. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, zumindest für den Zeitraum der Challenge einen Facebook-Account anzulegen. Denn nur dort kannst du an den vertiefenden Live-Calls teilnehmen und dich mit der Community austauschen.

Ich bin in der Woche auf Urlaub, wie lange sind die Challenge-Inhalte verfügbar?

Die Challenge-Inhalte sowie die Facebook-Gruppe sind bis 2. März 2022 abrufbar.

Wenn du es einrichten kannst, empfehle ich dir aber live an der Challenge teilzunehmen. Du wirst überwältigt sein von dem Momentum und was man alles schafft, wenn man gemeinsam an einem Ziel arbeitet!

Ich habe meinen Blog gerade gestartet, ist die Challenge das Richtige für mich?

Dann ist die Challenge perfekt! Auch wenn du vielleicht schon ein Thema hast, kannst du mitmachen und dir die Bestätigung von mir und den anderen Challenge-Teilnehmern holen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Außerdem kannst du bei der Challenge netzwerken, was einen unheimlichen Vorteil beim Bloggen bringt.

Ich weiß noch nicht, worüber ich bloggen soll. Ist die Challenge das Richtige für mich?

Ja, absolut. Gleich am erste Tag schauen wir uns an, wie du das richtige Thema für deinen Blog findest und du bekommst in der Facebook-Gruppe Feedback von mir und den anderen Teilnehmern.

Nach der Eintragung bekommst du alle Infos zum Blog Summit 2023. Du kannst dich jederzeit abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Du möchtest informiert werden, wenn das nächste Summit stattfindet? Dann trag dich unverbindlich in die Warteliste ein:

Blog Summit Logo

Nach der Eintragung bekommst du alle Infos und den Zugang zur Masterclass. Außerdem erhältst du danach meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten. Du kannst dich jederzeit abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Lerne, wie du Erfahre, wie du deine Blogartikel, Podcasts oder Videos strategisch nutzen kannst. Damit du mit weniger Aufwand mehr Ergebnisse siehst. Am 14.4. um 10.00 Uhr - jetzt für 0 Euro anmelden:

Hol dir meine 5 ½ Content Hacks!

Nach der Eintragung bekommst du unverbindlich alle Infos zum Content-Recycling Workshop. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Du möchtest lernen, wie du mit wenig Aufwand Beiträge für Social Media erstellst – und zwar aus den Inhalten, die du sowieso schon hast? Dann komm jetzt unverbindlich auf die Warteliste für meinen Content Recycling Workshop!

Warteliste: Content Recycling Workshop

Nach der Eintragung bekommst du alle Infos zur kostenlosen Challenge. Außerdem erhältst du alle 1-2 Wochen meinen Newsletter mit Tipps rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Melde dich zur kostenlosen Challenge von 21.-25. Februar 2022 an und finde oder schärfe deine Nische. Um online als Expert:in bekannt zu werden und laufend Kundinnen zu gewinnen.

In 5 Tagen zur profitablen Blog Nische

Mit deiner Anmeldung erhältst du ab 1. Dezember jeden Morgen ein E-Mail mit einem Blogging-Tipp. Außerdem schicke ich dir im Anschluss etwa alle 1-2 Wochen Tipps zum Thema Bloggen und Hinweisen zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

24 Days of Blogging - Logo

Melde dich an und du bekommst von 1. - 24. 12. jeden Tag eine kurze Aufgabe, die dir mehr Leser bringen, die anschließend auch zu Kunden werden.

In 15 Minuten pro Tag zu mehr Erfolg mit deinem Business Blog

Mit deiner Anmeldung erhältst du den Blog Fahrplan sowie eine dazugehörige E-Mail Serie. Außerdem schicke ich dir etwa alle 1-2 Wochen Tipps zum Thema Bloggen und Hinweisen zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Blog Fahrplan - in 7 Schritten von 0 auf Blog

Dann hol dir jetzt den kostenlosen 7-Schritte Blog Fahrplan, der dir zeigt, wie du deinen erfolgreichen Blog aufbaust!

Bist du bereit, online sichtbar zu werden?

Mit deiner Anmeldung erhältst du den Blog Fahrplan sowie eine dazugehörige E-Mail Serie. Außerdem schicke ich dir etwa alle 1-2 Wochen Tipps zum Thema Bloggen und Hinweisen zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Alle Infos zum Datenschutz findest du hier.

Blog Fahrplan - in 7 Schritten von 0 auf Blog

Dann hol dir jetzt den kostenlosen 7-Schritte Blog Fahrplan, der dir zeigt, wie du deinen erfolgreichen Blog aufbaust!

Bist du bereit, online sichtbar zu werden?