Meine Mission

von | 13. Mrz 2015 | Internes & Launches | 0 Kommentare

Es gibt sie schon länger, in letzter Zeit aber gehäuft: Artikel in denen sich Blogger rechtfertigen, dass sie Geld mit ihrer Arbeit verdienen. Warum eigentlich? Von niemandem wird erwartet, dass er oder sie gratis arbeitet: von der KassiererIn im Supermarkt, von Leuten die sich Werbeslogans ausdenken oder Artikel für ein Lifestylemagazin schreiben. Warum also von Bloggern?

Ja, Blogs haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Was früher mal ein persönliches Onlinetagebuch war, das von einer Handvoll Leute gelesen wurde und hauptsächlich aus Text bestand, ist heute ein ganzes Online-Magazin. Und da steckt nicht nur eine, sondern mehrere Aufgaben dahinter: Chefredakteurin, Fotografin, Schreiberling sind nur ein paar davon. Je nach Art des Blogs kommen dann auch noch Model, HeimwerkexpertIn, KöchIn und Food StylistIn, …. dazu. Und oft steckt hinter all den Aufgaben nur eine Person – du!

Vielleicht gibt es Blogs noch nicht lange genug, damit „Blogger“ in den Augen der Gesellschaft als Beruf angesehen wird. Ob es daran liegt, dass es (noch immer) viele Leute gibt, die nicht wissen was ein Blog ist? Oder dass es keinen überregionalen Bloggerverbund mit politischen Interessen gibt? Egal – genau hier liegt meine Mission: Bloggen ist ein Beruf und man kann (und soll) damit Geld verdienen! Ich möchte, dass niemand mehr die Nase rümpft wenn er „Sponsored Post“ auf einem Blog liest und dass du kein schlechtes Gewissen hast, wenn du mit einem Unternehmen kooperierst!

Bloggen ist ein Beruf und man kann damit Geld verdienen! Klick um zu Tweeten

Ich weiß, bis dahin ist es noch ein großer Sprung, den ich durch kleine Schritte erreichen möchte: Nämlich indem ich jedem einzelnen Blogger, der aus seinem Blog mehr als ein Hobby machen möchte, dabei helfe! Und indem ich jeden Unternehmer, der sein Produkt oder seine Dienstleistung durch einen Blog verkaufen will unterstütze. Oder anders ausgedrückt: Ich helfe dir bei allem was du brauchst, um deinen Blog noch erfolgreicher zu machen!

Meine Mission: Ich helfe dir dabei, deinen Blog noch erfolgreicher zu machen! Klick um zu Tweeten

So möchte ich Schritt für Schritt (oder Blog für Blog) das Bewusstsein für den Beruf des Bloggers in der Gesellschaft aufbauen. Wie ich dich im Detail unterstützen kann, kannst du hier nachlesen.

Mach es wie über 3.000 Selbstständige und melde dich für meinen Newsletter an!

Als Willkommensgeschenk schicke ich dir meinen Blog Fahrplan kostenlos zu. Sofort.

Blog Fahrplan - gratis Download

Mein Newsletter informiert dich über Themen rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Informationen zu den Inhalten, dem Newsletter-Dienst KlickTipp und zum Datenschutz findest du hier.

Nein Danke, ich habe schon einen Blog und genug Leser.

Mach es wie über 3.000 Selbständige & Blogger: Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Einblick in die kostenlose Blogothek!

 

Mein Newsletter informiert dich über Themen rund ums Bloggen und Blog-Marketing sowie aktuelles von Blog Your Thing. Informationen zu den Inhalten, dem Newsletter-Dienst KlickTipp und zum Datenschutz findest du hier.

Nein Danke, ich habe genug Leser.